Von: Dick, Andreas [andreas.dick@alpenverein.de] Gesendet: Dienstag, 27. März 2012 14:31 An: Sussmann, Ralf Betreff: AW: Geierkopf Hallo Ralf, vielen Dank für die Info und das Einbohren. Ich war letzten Donnerstag dort und hatte viel Spaß dabei. War zwar etwas aufwändig, die Trittleisten (und die Bohrhaken) aus dem Neuschnee vom vorausgegangenen Montag zu befreien, aber ein netter Mixed-Trip mit hübscher Skiabfahrt. Mit der Freiputzerei und dem Effekt, dass man die Haken oft erst sehr spät sieht (zwei habe ich übersehen…), war das eine recht anspruchsvolle Tour. Die Bewertungen passen schon - vom Kraftaufwand her. Aber die Hooks sind nicht immer üppig, der Fels noch relativ frisch und der Turf war bei uns nicht mehr ganz frozen - jedenfalls eine schöne alpine Sache. Mit perfektem Abschluss auf der Sonnenterrasse der Ammerwaldalm. Also: Bei Deiner nächsten derartigen Tour freue ich mich auch wieder über eine Info. Und im Sommer hoffe ich, dass es mir mal an den Laliderer Falk hinauf passt. Die Wand ist mir vor ein paar Jahren bei der Skitour schon aufgefallen - schön, dass Du solche versteckten Perlen entdeckst und nutzerfreundlich aufbereitest. schöne Grüße Andi